Dienstag, 30. Januar 2018

Endlich offiziell Frau!!

Am 11.11.17 bekam ich den Beschluss vom Amtsgericht, der mir sagte, das ich ab sofort offiziell eine Frau bin und Alexandra heiße. 

Nun konnte ich endlich loslegen und Bank Versicherung, Rentenkasse, Krankenkasse informieren.  Das habe ich teils per Post, teils per Email erledigen können. Innerhalb von ca. 3 Wochen war es erledigt und ich hatte eine neue Geburtsurkunde, Ec-Karte, Gesundheitskarte, Schwerbehindertenausweis und einen neuen Personalausweis. Danach habe ich meine Schulen angeschrieben und um neue Zeugnisse gebeten. Bis auf eins, das dauert noch, habe ich alle bekommen. Muss in den Hamburger Schulen sowie Schulbehörde einen ganz schönen Wirbel ausgelöst haben. :D



#beschluss #gendertreff #transfrau #transident # transsexuell # schule #Zeugnis #Hamburg #schulbehörde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neue Comics im Mai 24

Wow!! Wahnsinn! Bekloppt!! 😅😅 Über 20 Comics stehen im Mai auf meiner Wunschliste!! Da muss ich wohl einige auf Juni verschieben!! Bei die...