Nur 4 neue ebooks in diesem Monat :) Vielleicht finde ich ja noch ein paar durch Zufall.
Ellen Barksdale - Natalie Ames ermittelt Weihnachtsspecial Tee Kaffee Mord 36
Earlsraven versinkt unter einer weißen Decke. Und auch Nathalie und ihre Freunde werden von dem Schneesturm, der über England hinweg zieht, völlig überrascht. Als Nathalie und Louise mitten in der Nacht eine Autopanne haben, wird es für sie gefährlich: Zwar können sie sich in ein Cottage retten - aber finden sie hier wirklich eine sichere Zuflucht? Ihre Freunde wiederum unternehmen alles, um einen verzweifelten Vater davon abzuhalten, aus Liebe ein Verbrechen zu begehen. Außerdem müssen sie herausfinden, ob der Weihnachtsmann die Geschenke bringt - oder stiehlt. Als im Pub auch noch die heiligen drei Könige in mörderischer Absicht auftauchen und Nathalies Tannenbaum entführt wird, ist allen klar: Das Verbrechen macht in diesem Jahr keine Weihnachtsferien.
Für einen cosy Advent: In dieser »Weihnachts-Special«-Folge findest du fünf kleine Geschichten aus Earlsraven. Mach es dir mit einer Tasse Tee oder Glühwein gemütlich und genieße eine kleine Auszeit mit Nathalie und ihren Freunden. Wir wünschen dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit.
EVT 1.12.25
Harald Gilbers - Attentat
Politisch hoch brisant und menschlich herausfordernd: Kommissar Oppenheimer muss zwischen Ex-Nazis und Israelis vermitteln
»Attentat« ist der 9. Band von Harald Gilbers' preisgekrönter historischer Krimi-Reihe aus dem Berlin der letzten Kriegsjahre und der Nachkriegszeit.
Frühsommer 1952: Auf den westdeutschen Bundeskanzler Konrad Adenauer wird ein Briefbomben-Attentat verübt, das zum Glück vereitelt werden kann. Hartnäckig hält sich das Gerücht, hinter dem Anschlag würden radikale Kräfte aus Israel stecken. Denn Adenauer steht kurz davor, ein Wiedergutmachungsabkommen mit Israels Ministerpräsident David Ben-Gurion zu unterzeichnen. Und das stößt in beiden Ländern auf Widerstand.
Weil es Hinweise gibt, dass Adenauers Leben nach wie vor in Gefahr ist, schickt Ben-Gurion israelische Agenten nach Deutschland – das Abkommen soll um jeden Preis geschützt werden. Doch die Zusammenarbeit zwischen Israelis und dem deutschen Geheimdienst gestaltet sich mehr als schwierig: Schließlich arbeiten etliche Ex-Nazis für die Organisation Gehlen.
Kann der Berliner Kommissar Oppenheimer als jüdischer Deutscher die Wogen glätten – und ein weiteres Attentat verhindern?
Historische Hochspannung mit aktuellen Bezügen
Der Historiker und Krimi-Autor Harald Gilbers hat auch den 9. Fall für seinen Kommissar Oppenheimer akribisch recherchiert. Wer sich für das komplexe Verhältnis zwischenDeutschland und Israel interessiert, bekommt hier historische Hintergründe hoch unterhaltsam aufbereitet. Für alle Fans von »Babylon Berlin« oder »Bonn« bietet auch der 9. Krimi der historischen Reihe atmosphärische Spannung, die die Nachkriegszeit in allen Facetten zum Leben erweckt.
Die Krimi-Reihe um den jüdischen Kommissar Oppenheimer ist in folgender Reihenfolge erschienen:
- Germania (1944)
- Odins Söhne (1945)
- Endzeit (1945)
- Totenliste (1946)
- Hungerwinter (1947)
- Luftbrücke (1948)
- Trümmertote (1949)
- Tanzpalast (1950)
- Attentat (1952)
EVT 01.12.25
Michael Jensen - Zurück unter Mördern
Die Schrecken des Krieges werfen lange Schatten.
Nach der Hölle des Zweiten Weltkriegs will der engagierte junge Jurist Henry Mahler als Privatermittler für Gerechtigkeit sorgen. Dabei stößt er auf das Schicksal der jüdischen Familie Lassally: Eduard Lassally, das Oberhaupt der Hamburger Handelsdynastie, wurde in der Nazizeit eingeschüchtert und enteignet – und soll schließlich Selbstmord begangen haben. Sein Sohn Oswald glaubt diese Geschichte nicht. Gemeinsam suchen Henry und Oswald nach den Schuldigen, die die Lassallys ins Unglück stürzten. Und geraten damit in höchste Gefahr.
Deutschland nach der Kapitulation: Die Mörder sind noch unter uns.
EVT 08.12.25
Michelle Marly Mademoiselle Coco 2 - .. und der Duft des Mörders
Ein Heiratsschwindler und Frauenmörder treibt sein Unwesen in Paris, doch die Polizei tappt im Dunkeln. Erst als eine Frau, die ihm entkommen konnte, behauptet, den Mann an seinem Eau de Toilette wiedererkennen zu können, öffnet sich eine Spur, die für keine Geringere als die Herstellerin von Chanel No 5 von Bedeutung ist: Coco Chanel. Nach der Trennung von ihrem Geliebten Dimitri Romanow und einer kurzen Affäre mit Picasso ist sie zudem einsam. Wird die Hobbydetektivin das nächste Opfer sein?
EVT 23.12.25




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen