Freitag, 22. Oktober 2021

Das Phantom kehrt zurück

 Der wandelnde Geist kehrt zurück nach Deutschland!  


Diese Nachricht überrascht mich wirklich!!. Kenne ich das Phantom doch schon recht lange und habe auch viele Comicstrips mit ihm gelesen. Ich hatte immer gehofft, das sich ein Verlag traut, die Comicstrips mit dem Phantom herauszubringen. Aber leider passierte nichts. Bis heute!





Hallo Comic-Freunde,

wir lassen die Katze aus dem Sack, da es seit 19. Oktober (unter anderem im Magazin "Comics & Mehr") der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde:
ZAUBERSTERN COMICS bringt DAS PHANTOM!
Das Phantom wurde 1936 von Lee Falk geschaffen, also zwei Jahre vor Superman und drei Jahre vor Batman, war das Phantom der erste kostümierte Verbrechensbekämpfer. Man könnte das Phantom auch als den Vater aller Superhelden bezeichnen.
Die Serie begann mit einem Comicstrip am 17. Februar 1936. Damals noch in Schwarzweiß. Im Mai 1939 folgten farbige Sonntagsstreifen. Diese Zeitungsstrips laufen bis zum heutigen Tage. Von 1966 bis 1984 gab es Phantom-Publikationen des Semic Verlags und des Bastei Verlags auf dem deutschen Comicmarkt. Dann, Mitte der 80er, kam das Ende der Phantom-Ära auf dem deutschen Comicmarkt.
Vorankündigung:
Pünktlich zum 85. Geburtstag des purpurnen Rächers kehrt das Phantom mit einem starken, über 100 Seiten prallgefüllten Comic-Magazin zurück um die Comic-Fans in Deutschland zu begeistern! Neue Stories, neue Abenteuer, ausnahmslos deutsche Erstveröffentlichungen!
ZAUBERSTERN COMICS konnte sich einen großen Teil der Zeitungsstrips sichern und wird diese in Erstveröffentlichung im neuen PHANTOM MAGAZIN bringen. Aber nicht nur die klassischen Comic-Abenteuer des Phantoms, sondern auch topaktuelle und neu gezeichnete Abenteuer des Helden im lila Kostüm.
Geplant ist eine VÖ des ersten Bandes im Januar 2022. Zu einem Preis von 9,99 €.
Wir halten euch auf dem Laufenden!
Euer Zauberstern Comics Team

aus Wikipdedia:

Die Geschichte der Vorfahren des Phantoms und deren alte Geheimnisse finden sich in den von seinen Ahnen aufgezeichneten Chroniken, die in der Totenkopfhöhle aufbewahrt werden. So lassen sich für das jetzige Phantom die meisten Geheimnisse der Vergangenheit aufklären, die alten Erzählungen erhellen oftmals Rätsel und können eine hohe Bedeutung für den Kampf der Gegenwart haben. Im ersten Band der fast 500 Jahre alten Chronik erklärt sich auch der Ursprung der Phantom-Geschichte: Am 17. Februar 1536 wurde ein britisches Handelsschiff vor der Küste von Bangalla von räuberischen Singh-Piraten überfallen. An Bord des britischen Schiffes befand sich der Kapitän Sir Christopher Standish, der als Schiffsjunge auf der Santa Maria mit Christoph Columbus nach Amerika gesegelt war. Die Piraten plünderten das Schiff aus und meuchelten den Kapitän samt seiner gesamten Besatzung nieder. Es gab nur einen Überlebenden des blutigen Massakers, nämlich den Sohn des Kapitäns, Kit Standish. Völlig entkräftet rettete sich dieser schwimmend an die nahe Küste eines verlassenen Landstrichs. Einheimische Pygmäen fanden ihn, brachten den Bewusstlosen in ihre verborgenen tiefen Wälder und pflegten ihn gesund. Nachdem Kit wieder zu Kräften gekommen war, suchte er den Strand seiner Tragödie auf, um Strandgut zu suchen. Er fand dabei die Leiche eines Korsaren, der anscheinend der Mörder seines Vaters war, er trug zudem Teile der Bekleidung des im Kampf gefallenen Vaters Christopher Standish. Von bitterem Hass und Rachegedanken erfüllt schwor Kit auf den Schädel des Mörders gnadenlose Vergeltung. Er gelobte allen Piraten und Verbrechern (ähnlich wie Bruce Wayne in Batman) ewige Feindschaft und stellte sein Leben in den Dienst derer Bekämpfung. Nachdem er als einziger Weißer bei den schwarzen Einheimischen bereits einen hohen Status einnahm, versuchte er sich deren Beistand durch seine „Unsterblichkeit“ zu versichern. Um die Eingeborenen darin zu bestärken, begann er sich vollständig zu maskieren und lebte folgend als „Wandelnder Geist“ in einer verborgenen Schädelhöhe in den tiefen Wäldern. Seine Nachkommen sollten ihm fortwährend folgen, er bereitete sie von Jugend an auf diese gefährliche Mission vor. Heute steht bereits die 21. Generation des Phantoms als „Kit Walker“ im Dienst eines gerechten Kampfes gegen jegliche Art von Kriminalität.


Mehr Infos gibt es hoffentlich bald unter diesem Link: Comics beim Zauberstern

#Phantom, #LeeFalk #Comicstrips #KingFeatures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neues von Zack

Zum Ende des Jahres hat die Zack Mannschaft alle Hände voll zu tun!!!  Denk Kranken wünsche ich auf diesem Wege gute Besserung!! Gestern err...