Donnerstag, 22. Oktober 2020

Zack 11/20 (257)

Da bin ich doch mal gespannt, wann meins kommt :) 



Endlich erfahren die ZACK-Leser, wie es mit Giant, dem irischen Arbeiter auf den Baustellen Manhattans, weitergeht. Wird Mary Ann seine Lügen gut heißen? Neben den Fortsetzungen zu "Michel Vaillant", "Die Bank", "Harmony" und "Tanguy & Laverdure" gibt es auch neue Storys mit Spaghetti.






Das neue Heft trifft ab heute bei unseren Abonnenten ein. Deshalb schon einmal das Editorial vorab:


Liebe Leserinnen und Leser,
unsere Aktion „Comic-Alben nur für ZACK-Abonnenten“ scheint auf große Resonanz zu stoßen. Jedenfalls haben wir bereits einen Tag , nachdem das Heft in den Briefkästen der Abonnenten lag, weit über 100 Bestellungen für das Michel Vaillant Spezial-Album vorliegen gehabt. Das freut uns natürlich, da es zum einen zeigt, dass wir hier den richtigen Riecher gehabt zu haben scheinen, und zum anderen zukünftige Projekte weiter in den Bereich des Machbaren rücken.
Seit ich 2009 die Chefredaktion von ZACK übernommen habe, war ich auf der Suche nach dem Lizenzgeber für das 1990 erschienene Jerry Spring-Abenteuer Nummer 22, Colère Apache. Diese bisher in Deutschland noch nicht veröffentlichte Story wurde von dem Zeichner Franz nach einem Drehbuch von Thierry Smolderen und José-Louis Bocquet umgesetzt. Der 1988 von Fabrice Giger gegründete Verlag Alpen Publisher hatte sich damals die Rechte einiger franko-belgischer Comic-Klassiker wie Barbe-Rouge, Durango, Blueberry und eben Jerry Spring gesichert und neue Abenteuer dieser Serien veröffentlicht. Da der Ehapa Verlag mit Alpen Publisher einen exklusiven Kooperationsvertrag hatte, konnten wir alle diese Alben in den 1990ern veröffentlichen, nur Jerry Spring fiel – aus welchen Gründen auch immer – hinten herunter. Seit diesen Tagen habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, dieses Album in Deutschland zu veröffentlichen. Und nun ist es soweit ... im Sommer 2021 wird das letzte, in Deutschland noch unveröffentlichte Jerry Spring-Abenteuer in ZACK erscheinen.
Ebenfalls einige Jahre – genauer gesagt sechs Jahre – hat es gedauert, bis wir den belgischen Verlag Standaard Uitgeverij überzeugen konnten, dass ZACK genau das richtige Magazin sei, um Amoras in Deutschland zu veröffentlichen. Wem dieser Titel nun gar nichts sagt, dem hilft es vielleicht, wenn ich die Namen einiger Hauptfiguren nenne: Suske, Wiske, Jerom, Tante Sidonie, Professor Barabas und Lambik. Die von Marc Legendre und Charel Cambré umgesetzte sechsbändige Serie spielt genau 100 Jahre nach dem allerersten Abenteuer von Suske und Wiske, nämlich im Jahr 2047. Dementsprechend haben wir es mit erwachsenen Protagonisten zu tun. Auch dieser Neuzugang wird im Laufe des Jahres 2021 starten.
Ich hoffe, ich konnte Sie mit allen diesen Neuigkeiten auch weiterhin neugierig machen auf die ZACK-Ausgaben, die in den kommenden Monaten erscheinen werden. Ich denke, dass wir eine gute Mischung gefunden haben, die für jeden Geschmack etwas bieten sollte.
Und damit wünsche ich Ihnen viel Spaß mit dem vorliegenden Heft.

In diesem Sinne,


Georg F.W. Tempel
(Chefredaktion)


Die Zack-Homepage bei Mosaik


#Zack #Mosaik #Koralle #MichelVaillant #TanguyundLaverdure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

3 neue Serien für die Zack Edition in 2024/25

Neben den beiden Piloten Tanguy und Laverdure wird es auch 3 neue Titel bei Zack geben. 2 werde ich mir bei Erscheinen genau angucken :) Der...