Freitag, 21. Februar 2020

Leas Spuren von Bettina Storks





Ich mochte schon "Das geheime Lächeln" von Bettina Storks. Der Nachfolger packt mich schon nach den ersten 100 Seiten. Am liebsten würde ich die ganze Nacht durchlesen. Habe ich nicht getan und heute weitergelesen. Eine für mich spannende und interessante Geschichte und ich lerne wieder was über "Damals". Lese Namen, die mir schon oft begegnet sind und lerne neue Namen kennen, die damals gelebt haben. 

Danke, Frau Storks, das ich diese Geschichte lesen durfte. Sie hat mich berührt. Ich war  hautnah bei der Suche dabei. Sie hat mich betroffen gemacht. Am liebsten hätte ich bei der Suche mitgemacht.!! Heraus finden was mit Lea geschah, das Bild entdecken oder nicht?? Oder oder oder!!


Eigentlich kann ich das Buch jeden LeserIn nur ans Herz legen!!!!

»Was für ein Roman! Bettina Storks hat mich absolut begeistert!« Maria Nikolai
Das kann ich nur unterstreichen!!!!!


Paris 2016. Ein lukratives Erbe winkt der Stuttgarter Historikerin Marie und dem französischen Journalisten Nicolas, wenn sie eine schwierige Aufgabe lösen: Gemeinsam sollen sie ein lang verschollenes Gemälde finden und es den möglichen Überlebenden einer jüdischen Pariser Familie zurückgeben. Ihre Suche führt sie nicht nur in die Wirren des Zweiten Weltkriegs und an die Abgründe der Besatzungszeit, sondern wird rasch zu einem atemlosen Ringen mit der Vergangenheit ihrer Familien. Im Dickicht des Kunstraubs der Nazis muss sich Marie einem schrecklichen Geheimnis stellen – und bald auch ihren Gefühlen für Nicolas.

Dramatisch, atmosphärisch und hoch spannend – mit großer Erzählkunst verwebt Bettina Storks reale Begebenheiten und Fiktion.









Portrait





Bettina Storks, geboren 1960 bei Stuttgart, ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und Autorin. Sie war viele Jahre als Redakteurin tätig, bevor sie ihr erstes Buch veröffentlichte. Sie lebt und arbeitet am Bodensee. In ihren Romanen »Das geheime Lächeln« und »Leas Spuren« vereint sie ihre Leidenschaft für Familiengeheimnisse und ihre Liebe zu Frankreich.

#dianaverlag #bettinastorks #frankreich #paris #raubkunst #kunst #bilder #leasspuren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

High Voltage Frühjahrs Lese-Tage mit Friedrich Ani

Alexa, die rasende Bloggerin, berichtet :) Heute am vorletzten Tag geht es zur Kulturwissenschaftlichen Bibliothek Warburg im Warburg-.Haus....