Freitag, 15. April 2016

Neue Abenteuer mit Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi




Wer von uns hat in seiner Kindheit oder Jugend nicht mit brennenden Augen und glühenden Wangen die unvergleichlichen Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand oder Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar gelesen? Viel zu schnell wurden die spannenden Karl May Wälzer verschlungen und irgendwann - auch viel zu schnell - gab es nichts Neues mehr zu lesen. Dieser Band schafft Abhilfe.
Eine Winnetou-Geschichten Sammlung gab es ja schon in Band 10 der "Roten Reihe", aber neue Kara Ben Nemsi Geschichten fehlten dort noch. Diese Lücke haben wir mit der vorliegenden Geschichtensammlung geschlossen. Natürlich gibt es auch wieder neue Abenteuer mit den berühmtesten Blutsbrüdern der Literatur, diesmal im Stil der Jugenderzählungen Karl Mays.
  • Rolf Dernen: Am Nil
  • Jutta Laroche: Scharlih
  • Deborah Emrath: Ein Tag voller Erinnerungen
  • Michaela Sedlatzek: Der Namenlose
  • Reinhard Marheinecke: Im Schatten des Halbmonds









Die Resonanz auf die letzte Geschichtensammlung war so positiv, dass fast zwangsläufig eine weitere Anthologie folgen musste. Das Konzept des letzten Sammelbandes haben wir beibehalten und sowohl Wild-West- als auch Orientgeschichten in diesen Band aufgenommen. Folgende Autoren und Geschichten sind in der Reihenfolge ihres Erscheinens nachstehend aufgeführt:
  • Reinhard Marheinecke: "Effendi"
  • Jutta Laroche: "Tage der Angst"
  • Elke Lakey: "Flucht aus Isfahan"
  • Rolf Dernen: "Das Schloss in der Wüste"










Ein ungewöhnlich kalter Winter mit Schnee und Eis hält Old Firehand und seine Mannen am Silbersee in seinen Klauen. Das hält den Timbabatschen-Häuptling Langes Ohr nicht davon ab ins Lager der Yampa-Utahs zum Großen Wolf zu reiten, um diesen für einen Kriegszug gegen Old Firehand, die Rafters und die Westmänner zu gewinnen. Derweil hat Old Firehand sich entschlossen, eine Wagenladung Silber unter Begleitung seiner engsten Vertrauten - Hobble Frank, Tante Droll, Gunstick Uncle, Dicker Jemmy, Langer Davy, Humply Bill und Schwarzer Tom - nach Salt Lake City zu schaffen. Kommen die Freunde unbeschadet am Ziel an? Doch das ist nicht die einzige Gefahr, die den Freunden am Silbersee droht. Der einzige Überlebende aus der Bande des Roten Cornels sinnt auf Rache und sucht dafür Bundesgenossen. Winnetou und Old Shatterhand müssen derweil eine junge Frau aus den Klauen der Tramps befreien. Die Lage der Freunde am Silbersee wird immer aussichtsloser. Können die Blutsbrüder ihre Freunde im letzten Augenblick retten?
Der vorliegende Roman schließt nahtlos an das Meisterwerk "Der Schatz im Silbersee" von Karl May an. Erstmals schreibt Reinhard Marheinecke daher den Old Shatterhand nicht in der "Ich-Form", damit der Leser beide Bücher in einem Rutsch lesen kann.



 Nicht nur der Blitz Verlag hat Karl May wiederentdeckt!!

Reinhard Marheinecke und seine Kollegen/innen schreiben bereits seit Jahren an neuen Abenteuern, die im Karl May Kosmos spielen. 34 Bücher sowohl mit kurzen als auch mit langen Geschichten sind in der "Roten Reihe" erschienen:


 http://www.marheinecke-verlag.de/index.php?id=39



#Hamburg #Literatur # Ebooks #Buecher #Thalia #Tolino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Phantom Magazin 16

Phantom kommt noch mindestens einmal in diesem Jahr. Das 16. Magazin steht in den Startlöchern.. 100 Seiten für 9,90 Euro!!!!!  Alle 2 Monat...