Die Band war toll
Die Musikhalle voll
Die Auswahl an Songs recht gross
Ach Mensch, welches Lied spielen die da wohl gerade bloss?
Sie spielten viele ihrer alten Lieder
Ich komme gerne wieder
Das letzte Konzert ist schon lange her
Sich dran zu erinnern fällt mir nicht schwer
Von Alexandra Boisen
Ca 10 Minuten vor Beginn war ich auf meinem Platz in der zum zweiten Mal ausverkauften Musikhalle. Aus den Lautsprechern sangen die Kinks. Kurz vor 20.00 Uhr die Beatles. Im Saal gingen die Lichter aus. Die Bühne im Rauch und Nebel. Während die Beatles ihren Song zu Ende sangen kamen die Musiker. Unter großem Applaus kam Wolfgang Niedecken und das erste Lied wurde gespielt. Nach einer begrüssung und wie es zur "Zeitreise" kam, begann die Reise zurück. Niedeckens bap rockte die altehrwürdige musikhalle. Das Publikum stand. Niemand hielt es auf seinem Platz. Sprach er eben noch davon, merkte ich was all das erlebte in mir auslöste. Beinahe fing ich an zu heulen 😢 vor Freude.
30 Lieder wollten sie spielen. Ohne Pause und ohne Zugaben. Alle von den ersten 2 Alben, die 1981/82 veröffentlicht wurden. Ob Anna, Jupp oder Waschsalon. Zu jedem Lied kann Wolfgang eine Geschichte erzählen. Deshalb haben sie als Begleitmaterial ein Zeitreise Magazin herausgebracht, das auch viele Fotos enthält.
30 Lieder ohne Pause haben sie gespielt. Am Ende kamen Songs von den troggs und Bob Dylan und dann das letzte Leed. Unter tosendem applaus verließ die Band die Bühne. Nur einer blieb und spielte alleine mit seiner Gitarre und Mundharmonika ein allerletzte Lied. Helfe kann dir keiner. Dann verabschiedete sich Wolfgang Niedecken von seinem Publikum.
Es war ein Abend, von dem viele wohl nichts dagegen gehabt hätten, wenn er nie enden würde.
#bap #Zeitreise #niedeckensbap #WolfgangNiedecken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen