Lange schon wurde unter den Fans und Lesern von Heftromanen diskutiert, gefordert. Nun werden sie wieder geöffnet:
Die UFO-Akten
Die 90er. Im Fernsehen läuft Akte X. Scully und Mulder die beiden FBI-Agenten sind das Gesprächsthema bei Film, Serienfans. Da war es für einen Verlag, der viele Romanheftserien herausbringt, auf diesen Zug aufzuspringen.
Die UFO-Akten
Für die UFO-Akten wurde nicht das Format der Heftromane ausgewählt. Die Serie wurde, ,wie auch schon die 2. Staffel von Vampira als Taschenheft veröffentlicht. 98 Seiten hatte eine Folge. Nach 25 Ausgaben war leider Schluss. Am Ende haben leider Leser und Käufer gefehlt, um der Serie ein längeres Leben zu beschweren. Ich kann mich an den Inhalt der Hefte leider nicht mehr erinnern. Ich werde ihr aber auf jeden Fall eine Chance geben. Ich bin auch auf die neuen Geschichten gespannt, die bereits am Anfang der Serie erschienen (siehe untenstehenden Infotext aus Facebook).
MADDRAX goes ... nirgendwo hin, denn diese neue alte Serie hat bis auf den damaligen Lektor mit MX nichts zu tun. Trotzdem ist dies der beste Ort, es kundzutun. Und das beste Datum, siehe "Independence Day".
Wie einige schon aus den Diskussionen erahnen konnten, handelt es sich um die DIE UFO-AKTEN, eine Taschenheft-Serie aus den Jahren 1995 bis '96 mit 25 Bänden. Hm, 1995? Gab's da überhaupt schon Handys, Internet und Drohnen für den Hausgebrauch? Und was ist mit den Space Shuttles - die sind doch längst ausgemustert? Richtig! Und darum modernisiert der damalige Initiator der Serie, Marten Veit, alle alten Romane und bringt sie auf den heutigen Stand! Ihr lest also eine in Teilen neue Interpretation der alten Bände, was es für Sammler interessant macht.
Aber nicht nur das! Wir werden neue Romane zwischen die Nachdrucke streuen, wo immer das möglich ist (die ersten drei erscheinen "im Block", weil die Handlung heftübergreifend ist), verfasst von den "alten" Autoren! Der neue Band 4 wird dann "Der Glückpilz" heißen, von Carter Jackson. So werden wir, einen Erfolg vorausgesetzt, weit über die ursprünglichen 25 Ausgaben hinauskommen, denn geplant sind DIE UFO-AKTEN als offene Serie, die nicht nur die UFO-Thematik, sondern das weite Feld der paranormalen Ereignisse umfasst.
Start der 14-täglichen Romanheftserie ist Dienstag, der 5. Oktober 2021; merkt euch diesen Termin im Kalender vor! Natürlich wird auch wieder eine Rubrik "Die UFO-Chronik" enthalten sein, die sich auf den jeweiligen Fall bezieht, und später vielleicht auch eine Leserseite.
zum Vergleich, das damalige Taschenheft:
1998 erschien auch ein Taschenbuch
es wurde am Ende des Buches auch ein zweites angekündigt, das aber nie erschienen ist.
#AkteX #Scully #Mulder #X-Files #BasteiLübbe #ScienceFiction #Ufos #Phantastik
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen