Freitag, 18. Dezember 2020

Zack 259

Bis Weihnachten sollte die erste Ausgabe des Jahres 2021 bei den Abonnenten eintreffen. Der Handel wird es dann ab Januar vorrätig haben. Ich werde es auf meinen Stapel für Weihnachten/Silvester legen und dann in Ruhe lesen. Das Cover gefällt mir schon mal. Ich freue mich schon auf diese neue Comic-Serie.

 






ZACK-Editorial 1/2021

Liebe Leserinnen und Leser,


mit 2021 begrüßen wir ein neues Jahr, das hoffentlich weniger Problem beladen sein wird wie das vergangene. Drücken wir also die Daumen, dass es uns allen vergönnt sein wird, wieder ein einigermaßen „normales“ Leben ohne alltägliche Beschränkungen zu führen. Es kann eigentlich nur besser werden..

Auch bei ZACK wird es im beginnenden Jahr einige kleinere Veränderungen geben. Neben den bereits angekündigten neuen Serien wie Trence Trolley und Amoras, die im Laufe 2021 starten werden, haben Sie beim Durchblättern womöglich bemerkt, dass sich das Gesamtbild leicht verändert hat. Neben einem etwas großzügigeren, luftigeren und aufgeräumteren Layout haben wir die Header über den einzelnen Beiträgen modernisiert und vor allem das Schriftbild durch eine etwas größere Schrift lesefreundlicher gestaltet. Wir hoffen, dass Ihnen das überarbeitete ZACK genauso gut gefällt wie uns.

Mit Das Mädchen von der Weltausstellung starten wir eine auf neun Bände angelegte Serie, die sich an den großen Ausstellungen in Paris orientiert. Autor Jack Manini dürfte ZACK-Lesern von Serien wie Jack Cool oder Der Krieg der Liebenden bekannt sein, während sich Étienne Willem in Deutschland noch einen Namen machen muss. Seine Zeichnungen sind großzügig und detailliert und gewinnen Dank der Farbgebung von Tanja Wenisch noch an Tiefe. Bereits im Frühjahr werden wir Willems brandneue Serie Les Artilleuses starten.

Die Macaronis, deren neue Inkarnation wir von unserem holländischen Partner Strip Glossy übernommen haben, dürfte einigen Lesern möglicherweise bekannt vorkommen. Die Serie, die ursprünglich von Dick Matena und Dino Attanasio stammt, war in den 1970er Jahren in Produktionen des Gevacur Verlages zu sehen.

Ich denke, dass wir wieder eine bunte und spannende Mischung gefunden haben und wünsche Ihnen viel Spaß mit der neuen Ausgabe von ZACK.

In diesem Sinne


Georg F.W. Tempel
(Chefredaktion)




ZACK 259 ist da!

Mit: Das Mädchen von der WeltausstellungGiantHarmonyDie Bank u. v. m.

Ab dem 30. Dezember im Bahnhofsbuch- und Comicfachhandel erhältlich.

Wer schon einmal vorweg das Editorial des Chef-
redakteurs lesen möchte, findet dies wie gewohnt auf
der Editorial-Seite unserer ZACK-Webseite.


Inhalt

Comics

Das Mädchen von der Weltausstellung - Paris, 1855 - 1. Teil
Tizombi - Die Enttäuschung
Giant - 3. Teil
Die Macaronis
Tanguy & Laverdure - Das Wüstenschwert - 4. und letzter Teil
Die Bank - Die Milliarde der Auswanderer - 4. und letzter Teil
Vater der Sterne - Weltmeister
Harmony - Ago - 5. und letzter Teil
Parker & Badger - Sozialdienst
Vater der Sterne - Der erste Schultag


Service

Editorial/Impressum
Novitäten
News
EVROPA: Ein politisches Roadmovie als Comic
Spotlights
Grönland Odyssee: Schwarzer Humor im Weiß der Arktis
Comicläden
Der ZACK-Keller



ZACK ist im Juli 1999 – fast 20 Jahre nachdem es im Sommer 1980 eingestellt wurde – wieder auferstanden. Schied das alte Zack schon im Kindesalter von 8 Jahren dahin, ist das neue ZACK mit großen Schritten auf dem Wege in die Volljährigkeit.

ZACK erscheint monatlich und bietet einen breiten Stilmix. Exklusive Previews, deutsche Erstveröffentlichungen und bekannte franko-belgische Comics werden durch Interviews und Informationen zu Neuerscheinungen auf dem deutschen Markt ergänzt.



#Zack #Zackmagazin #Koralle #Blattgold #Mosaik #Comicmagazin #wirlesenComcis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Minimenschen Gesamtausgabe 3

2022 erschien im neuen Riedl Verlag der erste Band der Minimenschen Gesamtausgabe (vormals 15 Bände bei Ehapa 2008 bis 2013). Nun scheinen s...